top of page

Urlaubsblues

  • Autorenbild: Georg
    Georg
  • 28. Juli 2024
  • 2 Min. Lesezeit
ree

Auch wenn ich erst in ein paar Wochen verreisen werde, bin ich schon längst in nicht übler Urlaubslaune!

Eigentlich sollte man das ganze Jahr über, in diesem entspannten Modus, im langsam fließenden Fluß der Erholung treiben. Mal nach links driften und mal nach rechts einigen Hindernissen ausweichen! Mal kurz am Ufer verschnaufen oder mit ein paar kräftigen Beinbewegungen die Journey beschleunigen. Ganz nach Belieben. Ein schöner Traum, sich ohne Zwänge und Einschränkungen auf der Erdoberfläche zu bewegen. Ist doch der Druck auf den Probanden im alltäglichen Kleinkram enorm. Wenn bei den Kids im Augenblick keine Katastrophe bekannt ist, ticken die Eltern außer Takt. Und wenn man die dann wieder kurzfristig auf die Spur gehoben hat, kommt man selber ins straucheln, sei es die Gesundheit oder der Arbeitsplatz. Irgendwas ist immer! Und falls es grade mal keine problematischen Umstände zu erkennen gibt, ist man unzufrieden weil Familie xy aus der Nachbarschaft ein viel neueres Auto fährt, die anderen Kinder viel bessere Noten haben oder die ganze Bande viel öfter mit dem Flugzeug ans andere Ende der Welt reist.

Gott, ist der Mensch berechenbar!

Manchmal wünsche ich mir massive Kurzsichtigkeit. Immer nach der Taube auf dem Dach zu schielen, bringt nichts. Seinen eigenen Laden am laufen halten, fordert mich schon gewaltig. Da braucht es keine neidischen Blicke auf die Auslagen des Supermarktes von nebenan. Und die glänzenden Angebote dürften auch dort hinlänglich verpreist sein! Wer die ganz großen Räder bewegt, hat keine Zeit für Hobbys, für Erholung oder Müßiggang. Mit Ende zwanzig hab ich mir meine diesbezüglichen Hörner abgestoßen und auch meine Lehren daraus gezogen. Glücklich hatte mich dieser Wettlauf mit sich selbst auch nicht gemacht! Niemand schlägt pausenlos jahrelang ohne Wirkung auf die Pauke, das frisst unheimlich den eigenen Akku 🔋!

Da kommt so eine Pause wie gerufen. Gesamtgesellschaftlich gibt es soviel zu tun, aber selbst die Politik geht in Sommerpause. Bei dem produzierenden Unternehmen gibt es mehrwöchige Werksschließungen. Und auch der Mercedes der Fernsehunterhaltung , der Tatort, sendet an den Sommersonntagen nur Wiederholungen. Nur die sch… Kriege gehen unvermittelt weiter! Ein Jammerspiel! Olympisch wird die Beruhigungspille an die Völker der Erde verteilt und heile Welt vorgegaukelt. Ich halte es da lieber mit dem, wie könnte es anders sein, in „Georg“smarienhütte geboren Philosophen, Entertainer und berühmter Alltagsdichter Hardy Schwetter aka Christian Steiffen

ree

Habt tolle Tage und benehmt euch, egal wo Ihr seid!

 
 
 

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen

In die Mailingliste eintragen

  • Google+ - Black Circle
  • Facebook Black Round
  • Twitter Black Round

© 2019 by Planet Georg Blog

Proudly created with Wix.com

Impressum

Impressum dieser Website erstellt über den Generator der Deutschen Anwaltshotline AG

Angaben gem. § 5 TMG

Betreiber und Kontakt:
Georg Bähler

Thulestraße 67
13189 Berlin

Telefonnummer: 01772980897
E-Mail-Adresse: g.baehler@gmx.de

Verantwortlicher für journalistisch-redaktionelle Inhalte gem. § 55 II RstV:
Georg Bähler Thulestr. 67 13189 Berlin

Bilder und Grafiken:
Angaben der Quelle für verwendetes Bilder- und Grafikmaterial:
Georg Bähler, Wix.com

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.

Tel: 0815 4711

bottom of page