top of page

Fitness 💪 Fitless

  • Autorenbild: Georg
    Georg
  • 19. Jan. 2024
  • 4 Min. Lesezeit
ree

Eine Woche Wahnsinn!


Irgendwann am Sonntag flatterte unaufgefordert diese Nachricht bei mir ein:


So Georg, hier kommt die 100 Tage Challenge zur Vorbereitung der Bergtour 😉

Ab jetzt machen wir jeden Tag

30 Liegestütze

1 min Plank halten

20 einbeinige Kniebeugen (sind in Summe dann 40)

Damit sind wir Ende April gut in Form und können dann noch einen Zahn zulegen 😜


Trainingstour im Elbsandstein ist dann eingeplant



Darauf hab ich dann geantwortet:

Was ist Plank halten?

Den Rest halt ich für machbar

Einbeinig Kniebeugen sind dann primäre für mich. Brauchst du mich im Krankenhaus?


Du darfst Dich auch festhalten 😂


Ok, Plank ist auch geklärt , soll ich das Programm gleichmäßig auf den Monat verteilen oder quasi am Stück innerhalb einer Woche?

Nee ist ok. Ich steh dann gegen 3,30 Uhr auf geht in Ordnung. Alles nur nicht joggen!


Du kannst das auch am Nachmittag machen Und wenn Du Dich gut fühlst, darfst Du natürlich die Anzahl der Übungen steigern


Gleich morgen geht es 🎟️ los Das letzte mal als ich mich gut  fühlte, wurde ich neun Monate später Vater



Am Dienstag hab ich dann den ersten, eh…nennen wir es mal Trainingserfolg, kommuniziert


Hier mein erster Bericht zur Marter: Kniebeugen mach ich wegen allgemeiner Wacklichkeit erstmal nur mit beiden Beinen, klappt gut und es werden täglich ca. 50 Stück!

Plank könnt ich Stundenlang machen, wird aber wegen sehr rotem Kopf nach spätestens 90 Sekunden abgebrochen! Liegestütz muss ich aufgrund starker Handgelenkauer sofort stoppen. Werde mit meinem Arzt sprechen müssen. Ich werde insgesamt mehr Sport im Fernsehen schauen, um mich mental zu stärken. Das geht natürlich nicht ohne Erdnussflips (Nüsse solln ja so gesund sein) und isotonischen Hopfentee. Viel trinken beim Sport auch nicht vergessen , oder? Läuft, würd ich sagen mit Luft nach oben! 🛗


Du kannst alternativ auch Liegestütze auf Fäusten machen, dann sind die Handgelenke nicht so belastet


Es tut schon ohne Belastung weh, so weh wie die Knie, Hüfte, Rücken und der Seele eines weißen mittelalten Mitteleuropäers in eheähnlicher Gemeinschaft.


Vor allem das vorletzte Wort ist schmerzend


Im Ernst , es geht los mit der Fitness, morgen Sauna und Schwimmbad, davor Hometrainer eine Stunde Kniegelenk schmieren.


Sauna bin ich dabei, das sollten wir auch für Brixen organisieren, zumindest an den ersten beiden Tagen


Ich habe morgen früh nichts vor und verkrümele mich in den Thälmannpark.


Da gehen wir Normalbürger auf die sogenannte Arbeit, 18 Uhr wäre ich dabei Außerdem soll es morgen Früh Glatteis geben


Deswegen hab ich ja nichts vor!

Eine entfernte schweizerische Verwandtschaft prägte vor langer Zeit mein Credo : ein Bähler geht nicht arbeiten, er geht sich beschäftigen! Den Unterschied erklär ich dir irgendwann!

  


Bestimmt am Sonnabend nach dem 5. Whiskey 🥃


Mittwoch hab ich mich dann noch ein bisschen umorientiert


Scheße, hab grade einen Termin reinbekommen- Schwimmhalle ist geplatzt. Aber Hometrainer war erfolgreich. Ich hab mich beim Höhentraining (Sattel ganz ausgefahren) sehr klein und rund hinter den Lenker gekauert um nicht soviel Wind abzubekommen! Grüße von unterwegs, ich werd ja überall gebraucht!



Am Donnerstag hab ich’s dann wissen wollen


Liebes Trainingsbuch

heute hab ich nochmal eine Stunde auf dem „Rad“ verbracht. Vielleicht hab ich es sogar schon kaputt gemacht. Durch das Wasser welches durch meine Poren drang und sich im reichen vollen Schwalle auf das Gerät ergoss. Ich hoffe, dass es in der Wohnung unten uns zu keinem nennenswerten Wasserfleck an der Decke kam. Zurück zum Gerät. Das Stromkabel ist ordnungsgemäß angeschlossen und trotzdem konnte ich keine spürbare Unterstützung durch einen Motor beim treten feststellen. Komisch, ich werde wohl einen Techniker beauftragen, für adäquate Leistungsunterstützung zu sorgen. Das hat doch alles mit Training nix mehr zutun!

ree

Herrlich


Irgendwie muss ich die Zeitspanne auf dem Hometrainer reduzieren. Es geht nicht um die Oberschenkel oder Waden die jetzt brennen. Das gibt mir die legitime Möglichkeit, nicht immer nur wegen Männerschnupfen zu klagen, sondern auch bei abendlichen Gesprächen mit der Gutsten, ernsthafte gesundheitliche Einschränkungen zu thematisieren. Mein Hintern tut weh als wenn ich persönlich auf einem Esel von Byzanz nach Konstantinopel geritten wäre. Der Sattel ist eine mittlere Katastrophe. Zum Schluss hab ich zwar Oberschenkel wie Karl Heinz Rummenigge zu seinen besten Zeiten aber kann alle Stühle in meiner Wohnung abschaffen weil ich chronische Thrombosen im Hintern habe. Das macht doch alles keinen Sinn!


Du kannst und darfst alles machen, Hauptsache Sonnabend früh bist Du fit und am Start 😂😂😂



Freitag


Lieber stummer Zeuge,

heute mache ich’s mal langsam. Draußen ist immer noch Berliner Winter. Kein Wetter für Dachmenschen. So hab ich mich entschieden meinen Vormittag im „Schwimmbad an der Ecke“ zu verbringen, mal sehen ob ich Paul treffe. Im Wasser liegen und auf Holzbänken sitzen bis man schwitzt, geht auch als Ertüchtigung durch. Bei mir zumindest! Man kann ja nicht jeden Tag die Oberschenkel malträtieren. Sonst hab ich bald Beine wie der „Galopper des Jahres“ und muss in Hoppegarten einen Sattel tragen. So fit wie ein Rennpferd, das muss doch wirklich nicht sein!



Derweil  denke ich über Trainingssynergien nach. Das sitzen auf dem Ergometer, muss noch interessanter werden. Die Fernsehübertragung von Führerstandsmitfahrten der Berliner S-Bahn wären doch ein Hit oder E-Book,  Hörspiele oder Playlist des Jahres kämen auch in Frage. Gleichzeitig könnte man das Strampeln als einbeinige Kniebeugen deklarieren. Schließlich knickt man ja wechselseitig die Beine ein und streckt sie wieder durch, also auchnoch fast die neuartige Übung: einbeiniges Pedaldrücken. Ich werde mal beim Patentamt fragen ob es das schon gibt.

Dann könnte man noch das Ergometer schräg hinstellen also hinten erhöhen, dann fährt man bergab oder eine Ventilator sorgt für beständigen Rückenwind? Mal sehen was mir noch so einfällt?!?!?


 
 
 

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen

In die Mailingliste eintragen

  • Google+ - Black Circle
  • Facebook Black Round
  • Twitter Black Round

© 2019 by Planet Georg Blog

Proudly created with Wix.com

Impressum

Impressum dieser Website erstellt über den Generator der Deutschen Anwaltshotline AG

Angaben gem. § 5 TMG

Betreiber und Kontakt:
Georg Bähler

Thulestraße 67
13189 Berlin

Telefonnummer: 01772980897
E-Mail-Adresse: g.baehler@gmx.de

Verantwortlicher für journalistisch-redaktionelle Inhalte gem. § 55 II RstV:
Georg Bähler Thulestr. 67 13189 Berlin

Bilder und Grafiken:
Angaben der Quelle für verwendetes Bilder- und Grafikmaterial:
Georg Bähler, Wix.com

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.

Tel: 0815 4711

bottom of page