top of page

Akustische Alpenbotschafter Rian ne va plus Konzertabsage

  • Autorenbild: Georg
    Georg
  • 13. Sept.
  • 2 Min. Lesezeit
ree

Falco, Wanda, Fendrich, Ambros, EAV, DÖF…..

….die Liste ist lang und beliebig fortsetzbar. Und das sind bloß die alten Helden. Die Szene ist quirlig und spült permanent neue Gesichter, ähh nee, Stimmen nach oben(https://www.planetgeorg.de/post/duolia zum Beispiel)!

Wenn von der Einwohnerzahl zweimal Berlin sooo viel Pop Rock … progressive Unterhaltungsmusik 🎵produziert wird, muss es etwas Magisches sein. Vielleicht suggeriert uns Hörern nördlich der Alpen der Zungenschlag  von dort ein Urlaubsgefühl. Vielleicht sind die eingeschneiten Winter in den entlegensten Berghütten nach einer zünftigen Brettljause, drei Obstlern und zwei Weißbieren der Grund für das gelebte Brauchtum des Musizierens. Vielleicht haben die vielen aufstrebenden Musikanten selber auch Berge und Täler satt und benutzen die Welt der Töne als Sprungbrett in die große Welt. Über die Gründe spekuliert man sich einen Wolf. Ich freute mich eigentlich einfach auf den neuesten Exportschlager. Mit echt witzigen Texten und leichten Popmelodien hat er es im letzten Winterurlaub per Autoradio geschafft, sich tiefgreifend und hartnäckig in meine Playlist des Herzens  zu spielen. Mit dem Charme eines Gymnasiasten, der von Mama beim morgendlichen Abschied hinterhergewunken bekommt und dann von der gestrengen Lehrerin anständig für vergessene Hausaufgaben zusammengefaltet wird, füllt er in seinen Videos die Bühne mit derart ungelenken Bewegungen, dass die Juroren die Matura möglichst zügig aus  barmherzigen Mitleid bescheiden werden, nur um das Leiden nicht unnötig zu verlängern. So lädt uns RIAN, so nennt er sich, in seine Welt ein. Zeigt uns einen Blick durch seine spezielle Brille. Und es menschelt sehr. Öfter weiß der Zuhörer, wie die gereimte und in Noten gepackte Geschichte weitergehen müsste und wird dann aber oft heftig überrascht und aufs Beste unterhalten. In einem sehr kleinen Rahmen hätte ich ihn gerne gesehen, sozusagen RIAN zum Anfassen. So macht selbst der Pop für junge Menschen dem 50 plus Zuschauer Spaß. Das nächste Mal, und es wird ein nächstes Mal geben, wird es wahrscheinlich „much bigger“, was gut für Rian und nicht so schön für mich sein wird! Tel Aviv, wie der Franzose sagt! Wäre, wäre Fahrradkette.

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen

In die Mailingliste eintragen

  • Google+ - Black Circle
  • Facebook Black Round
  • Twitter Black Round

© 2019 by Planet Georg Blog

Proudly created with Wix.com

Impressum

Impressum dieser Website erstellt über den Generator der Deutschen Anwaltshotline AG

Angaben gem. § 5 TMG

Betreiber und Kontakt:
Georg Bähler

Thulestraße 67
13189 Berlin

Telefonnummer: 01772980897
E-Mail-Adresse: g.baehler@gmx.de

Verantwortlicher für journalistisch-redaktionelle Inhalte gem. § 55 II RstV:
Georg Bähler Thulestr. 67 13189 Berlin

Bilder und Grafiken:
Angaben der Quelle für verwendetes Bilder- und Grafikmaterial:
Georg Bähler, Wix.com

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.

Tel: 0815 4711

bottom of page