top of page

Yuppie - Jammern

  • Autorenbild: Georg
    Georg
  • 14. März 2021
  • 2 Min. Lesezeit

Man, haben wir zu leiden unter der Diktatur!

Unter den Pandemie-Beschränkungen. Es wird diskutiert, prognostiziert, voraus geschaut oder besser gesagt, orakelt! Früher waren wir ein Volk von Fußballtrainern, heute sind wir alle Epidemiologen mit reichlich Berufserfahrung.


ree

Jeder, dessen Lippen nicht zugenäht sind, äußerst sich zum Thema, malt ein Schreckensszenario nach dem anderen an die Wand. Stellt uns auf fast unaushaltbare Einschnitte der persönlichen Freiheit ein. Diesen Wettlauf um die furchtbarste Nachricht, kann ich nicht mehr aushalten.

Hier, aus heutiger Sicht, jetzt die guten Nachrichten. Irgendwann sterben wir alle. Tschuldigung, das war noch eine schlechte Wahrheit. Es fällt aber auch sehr schwer, nicht immer das Schlechte zu sehen.

Irgendwann, ist jeder geimpft, der das nicht anlehnt. Dann ist es mit den Auswirkungen von corvid 19 auf den eigenen Körper vorbei. Die Nicht-Geimpften, dürfen sich nicht beschweren und müssen für immer schweigen.

Das sollte bis zum Herbst diesen Jahres so weit sein. Bis dahin, so gaukeln es einem einige mediale Spinner vor, müssen alle im Folterkeller der Wissenschaft, gefesselt, bei Wasser und Brot, ohne Aussenkontakt ausharren. Was für eine Qual?

Verändern wir einfach mal den Standpunkt des Betrachters. Rudern wir, mhmh,... 83 Jahre zurück, bleiben aber in Europa. Hat jemand dort gefragt, ob alle Österreicher Fans des Anschlusses an Deutschland waren. Hat es irgendjemand gejuckt, ob Deutschland die Sudetengebiete, völkerrechtlich korrekt von der Tschecheslovakei abtrennte. Hat man Hunderttausende, gar Millionen aus politischem oder religiösen Wahn Verfolgte gefragt, ob sie das so wollen? Hat jemand meine Großeltern gefragt, ob sie die nächsten zich Jahre quer durch Europa auf der Flucht sein wollen. In Lagern leben wollen? Und nach '45, hat man sie gefragt, ob sie Hunger und Elend sexy finden und mit kleinen Kindern in ein völlig zerstörtes Land kommen wollen. Es war einfach so! Sie haben es ausgehalten und das Beste daraus gemacht!

Oder in der Jetztzeit, unser Blick fokosiert sich nun auf Gebiete, in denen es nicht so geregelt zugeht, wie hier! Jeder ist sein eigenes Glückes Schmied. Nur ist es auf der Hälfte dieser bewohnbaren Kugel schon Glück, wenn man an Ende eines jeden Tages, nicht ausgeraubt, nicht geschändet und satt ist. Also Leute, es gibt Licht am Ende des Tunnels. Durchhalten und daran denken, dass wenn ich Kontakteinschränkung habe, ich auch nicht so viele Idioten treffen kann. Wahres Glück, ist so einfach!

 
 
 

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen

In die Mailingliste eintragen

  • Google+ - Black Circle
  • Facebook Black Round
  • Twitter Black Round

© 2019 by Planet Georg Blog

Proudly created with Wix.com

Impressum

Impressum dieser Website erstellt über den Generator der Deutschen Anwaltshotline AG

Angaben gem. § 5 TMG

Betreiber und Kontakt:
Georg Bähler

Thulestraße 67
13189 Berlin

Telefonnummer: 01772980897
E-Mail-Adresse: g.baehler@gmx.de

Verantwortlicher für journalistisch-redaktionelle Inhalte gem. § 55 II RstV:
Georg Bähler Thulestr. 67 13189 Berlin

Bilder und Grafiken:
Angaben der Quelle für verwendetes Bilder- und Grafikmaterial:
Georg Bähler, Wix.com

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.

Tel: 0815 4711

bottom of page