X-Faktor
- Georg

- 4. Nov. 2021
- 1 Min. Lesezeit
Das Leben ist skurril oder bin ich auch schon auf dem Weg zum Querdenker? Fällt das denn Keinem auf, wir haben nichts mehr im Griff. Politik und Wirtschaft spielen verrückt. Heute hat es geregnet! Das gab es doch früher nicht. Einen ganzen Tag! Ist das noch Wetter oder schon Klima? Und was hat das kleine schwedische Mädchen oder der ehemalige US-Präsident damit zu tun? Das ist doch alles kein Zufall!
Eine ganze Stadt in NRW wird von einem international agierenden Unternehmen in Zitrusfrüchte verwandelt und zu Schleuderpreisen unters Volk verjubelt. All die armen Menschen, was ist aus denen geworden? Arbeiten diese jetzt glücklich und aus freien Stücken in südamerikanischen Bergwerken oder sind sie von Außerirdischen versklavt worden? Wir wissen es nicht!

Ein deutscher, nicht ganz unbedeutender Autokonzern mit namhafter Staatsbeteiligung aus einer Retortenstadt, hat nun endlich begriffen, dass er nicht nur umdenken, sonder auch umsteigen muss. Umsteigen weg vom Stinkeauto - hin zur Natur, zu Tieren! Heute konnte ich die Nullserie, sozusagen den Erlkönig erblicken. Das Geheimnis ist nun gelüftet und somit keins mehr! Aber das Mass meiner Enttäuschung ist olympisch! Ich fürchte, auf diesem Weg ist noch viel zu tun. Zum Beispiel an der Rechtschreibung.

Die französische Industrie dagegen hat es schon zu einem beträchtlichen Knowhow gebracht. Da knabbert man einfach die alten Blechkarossen, als Schokosnack abends auf dem Sofa weg. Ich freue mich schon irgendwann auf eine europäische Lösung!





Kommentare