top of page

What is the next?

  • Autorenbild: Georg
    Georg
  • 6. Feb. 2021
  • 2 Min. Lesezeit

Das nächste große Ding? Der nächste heiße Scheiß, krasse Trend, gigantische Kassenschlager?

Global betrachtet müsste es das Klima sein. Das Klima mit dem Niederschlag und der Temperatur, meine ich. Aber auch das Klima, wie man miteinander umgeht. Wie Staaten ihre Beziehungen regeln? Wie ehemalige Bündnisse zerbröseln? Sich neue Allianzen bilden? Wie Macht neu verteilt wird? Global, National und runter gebrochen über die Reiseportale, Fitnessstudios, Sportvereine bis in die Familien.

In der sogenannten Geschäftswelt sollte eine andere Kultur einziehen. Der der die Arbeit gibt (also erledigt), sollte Arbeitgeber heißen. Geschäftspartner regeln bisher ihre Basis mit Verträgen, nicht mit Vertrauen!

Nach der Pandemie, könnte man auch grundsätzlich neu starten. Es wird sehr Vieles geben, was neu sein wird. Vieles Alte wird verschwunden sein. Denkt darüber nach, wo euer Platz sein könnte. Wenn ihr euch nicht verändert, verändert euch das Leben. In jeder Veränderung steckt auch ein Aufbruch, eine Chance. So viel steht fest. Aber, ob eine aufgezwunge Veränderung in eurem Sinn ist, ist dann fraglich!


Einige von uns haben den Luxus und können frei wählen, was sie wollen. Andere, die entweder moralische Verpflichtungen, gesundheitliche Einschränkungen oder schlicht weg keinen finanziellen Spielraum haben, müssen sich mit der Realität auseinander setzen. Dann liegt es an jedem selbst, ob er so wie er selbst lebt, als belastend empfindet. Ich z. B. hänge die Trauben gar nicht so unerreichbar hoch und bin sehr froh, hier solche Buchstaben aufzureihen. Andere sind froh, mit ihren gesunden Eltern Kaffee zu trinken. Ihre Kinder einen Schulabschluss haben, auf eigenen Beinen stehen können. Glück ist vielfältig, sehr individuell und nicht immer riesengroß! Manchmal reicht es schon, wenn nix ist. Die Waschmaschine nicht kaputt ist oder die Sonne scheint. Wir verdammt verwöhnten Europäer! Lockdown oder Winterstarre find ich zeitlich begrenzt prima, einfach mal das Tempo rausnehmen und neue Wurzeln schlagen. Raus bekommen, was wirklich zählt! Wenn ich es unumstößlich für mich weiß, lass ich es jeden auch ungefragt wissen!

 
 
 

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen

In die Mailingliste eintragen

  • Google+ - Black Circle
  • Facebook Black Round
  • Twitter Black Round

© 2019 by Planet Georg Blog

Proudly created with Wix.com

Impressum

Impressum dieser Website erstellt über den Generator der Deutschen Anwaltshotline AG

Angaben gem. § 5 TMG

Betreiber und Kontakt:
Georg Bähler

Thulestraße 67
13189 Berlin

Telefonnummer: 01772980897
E-Mail-Adresse: g.baehler@gmx.de

Verantwortlicher für journalistisch-redaktionelle Inhalte gem. § 55 II RstV:
Georg Bähler Thulestr. 67 13189 Berlin

Bilder und Grafiken:
Angaben der Quelle für verwendetes Bilder- und Grafikmaterial:
Georg Bähler, Wix.com

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.

Tel: 0815 4711

bottom of page