top of page

Wenn alle wären wie ich ?

  • Autorenbild: Georg
    Georg
  • 24. Sept. 2022
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 25. Sept. 2022

ree

Was so klingt, als wäre es ein Titel des von mir hoch verehrten Lumpenpacks, ist es im Prinzip auch.

Das regt mich zum beantworten der Frage an. Nur mal ein Versuch:

Es gäbe sehr vieles nicht, so viel ist sicher. Hafermilch, Armeen oder Tattoos zum Beispiel. Vieles sähe anders aus. Es wäre keine Scheibe in der U-Bahn zerkratzt, keine Häuserwand beschmiert, Fußball wäre kein Geschäft sondern weiterhin nur ein Sportspiel. Müll läge nicht kreuz und quer auf Straßen und Plätzen, sondern befände sich in den für die Benutzer kostenfrei aufgestellten Behältern.

Flugbenzin wäre versteuert, am besten noch CO2 gerecht, es gäbe nur eine Renten- und nur eine Krankenversicherung, die dafür aber auch den Namen Versicherung verdienen.  Alle Schulen hätten Schüler, die auf die Zukunft vorbereitet werden. Verbote verbieten sich von selbst, denn die Menschheit wird vom gesunden angeborenen Commonsense  gelenkt. Der Staat, also wir bzw. die von uns beauftragten Stellvertreter betrieben ernsthaft Daseinsvorsorge und erlaubten keinem Konzern das Wasser (Lebensmittel Nr. 1)  was Mutter Natur uns ohne Gegenwert zu Verfügung stellt, zu privatisieren. Das Sonnen- und Windstrom der nahezu kostenlos geerntet werden kann, gehört Energieunternehmen und muss vom „Verbraucher“  gekauft werden. Natürlich fällt noch Mehrwertsteuer an. Auf so eine Idee muss man erstmal kommen. Kostenlose Energie bekommt einen Preis und der Bürger, dem Sonne, Wind und Wasser per se ohnehin gehören, muss es bezahlen.

Wenn alle wären wie ich, dann gäbe es keine Atomkraftwerke und natürlich auch keinen dazugehörigen Abfall, der bis an das Ende aller Tage strahlt. Es gäbe jede Menge Gestaltungsmöglichkeiten für Interessen oder Talente, die in einem schlummern und hier und da auftauchen, wenn auch nur kurzzeitig!

Religion wäre für den Glauben zuständig oder von mir aus auch für Spiritualität, nicht für Gewalt und Unrecht oder Unterdrückung.

Aber, es sind nicht alle so wie ich.

Ich sag ja nicht, dass man keine andere Meinungen als meine haben kann, ganz im Gegenteil. Ich bin Fan von Pluralismus, aber es sollten doch ähnlich menschliche Grundsätze herrschen wie bei allen anderen Zweibeinern auch! Ob nun jemand einen Turban, Glatze oder Dauerwelle trägt, macht keinen Unterschied. Wir stehen auf der gleichen Stufe. Und doch sind wir unterschiedlich, genetisch fast gleich aber keiner sollte gleicher sein.

 
 
 

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen

In die Mailingliste eintragen

  • Google+ - Black Circle
  • Facebook Black Round
  • Twitter Black Round

© 2019 by Planet Georg Blog

Proudly created with Wix.com

Impressum

Impressum dieser Website erstellt über den Generator der Deutschen Anwaltshotline AG

Angaben gem. § 5 TMG

Betreiber und Kontakt:
Georg Bähler

Thulestraße 67
13189 Berlin

Telefonnummer: 01772980897
E-Mail-Adresse: g.baehler@gmx.de

Verantwortlicher für journalistisch-redaktionelle Inhalte gem. § 55 II RstV:
Georg Bähler Thulestr. 67 13189 Berlin

Bilder und Grafiken:
Angaben der Quelle für verwendetes Bilder- und Grafikmaterial:
Georg Bähler, Wix.com

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.

Tel: 0815 4711

bottom of page