top of page

Mutation, trotz Doppelimpfung

  • Autorenbild: Georg
    Georg
  • 13. Juli 2021
  • 2 Min. Lesezeit

ree


Jeder der schoneinmal gesehen hat, was ich mir und oder meinen Schutzbefohlenen in die Brotbüchse lege, weiß das das kein Spaß für mich ist. Ist es doch die einzige vertraute lebenswichtige Verbindung zum heimatlichen Kühlschrank im Laufe des Tages. Egal was der Tag bringen mag, das Futter ist gesichert! Mein Leben ist geprägt von Einsatzwechseltätigkeit. Das kann neben dem Deli im Hippstadtteil stattfinden, aber auch auf der Kuhbläke - in the middle of nowhere! Dementsprechend ist die Erreichbarkeit von menschenwürdigen Speisen und Getränken Glückssache, auf die ich mich lieber nicht verlasse.


ree

Lieber stehe ich eine viertel Stunde früher auf und schneide vom hausgebackenen Nuß-Buttermilch-Dinkelvollkornbrot ein paar Scheiben ab. Diese bestreiche ich dann mit Kräuterfrischkäse und belgege diese mit Salat, Prosciutto und würzigem Cheddar. Dazu ein paar Gurkenscheiben, Aprikosen und einen Smoothie. Genug um einen Kleinkrieg mit zwei feindlichen Nationen zu überstehen. Aber an Tagen wie diesen, hat man einfach keinen Hunger. Im Auto sitzend gegen halb zehn, lasse ich ein viertel Liter Wasser meine Kehle herablaufen ohne mich zu verbrennen. In dem Wasser hätte jeder Teebeutel zur wahren Verwendung kommen können. Die Plastikbox klappe ich auf und stelle mit entsetzen fest, dass der Inhalt sich verändert hat. Die Aprikosen sind braun und matschig, der Smoothie sieht aus, als hätte er Kohlensäure insich. Die Flasche ist bauchig und macht den Eindruck, als könne man sie nur noch unter Wasser gefahrlos öffnen. Die Gurkenscheiben schwimmen in einer wässrigen lauwarmen Flüssigkeit und beim Versuch diese zu greifen, flutschen sie durch das gesamte Auto, wie Wurfgeschosse beim D-Day! Die Stullen, welche ich mit Hingabe und weiser Voraussicht in morgendlichen tranceartigen Zuständen gefertigt habe, haben eine Metamorphose durchgemacht. Es sind nun sehr crosse, dunkle Vollkorntoastscheiben geworden, die sich wellen wie das Wasser der Ostsee. Eine Schleimschicht mit welken Blättern trägt ein Kochschinkengratin. Der verklumpte Käse hält alles zusammen. Eigentlich hatte ich keinen soooo grooooßen Hunger, dachte ich mir und beende frustriert meine Pause. Morgen mache ich mir entweder nix zu essen oder lege die Box in eine Kühlbox und parke das Auto im Schatten. Wahnsinn mit 50 plus, immernoch nicht lebensfähig. Ob es da irgendwelche Impfungen gibt, ich weiß es nicht!




ree



 
 
 

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen

In die Mailingliste eintragen

  • Google+ - Black Circle
  • Facebook Black Round
  • Twitter Black Round

© 2019 by Planet Georg Blog

Proudly created with Wix.com

Impressum

Impressum dieser Website erstellt über den Generator der Deutschen Anwaltshotline AG

Angaben gem. § 5 TMG

Betreiber und Kontakt:
Georg Bähler

Thulestraße 67
13189 Berlin

Telefonnummer: 01772980897
E-Mail-Adresse: g.baehler@gmx.de

Verantwortlicher für journalistisch-redaktionelle Inhalte gem. § 55 II RstV:
Georg Bähler Thulestr. 67 13189 Berlin

Bilder und Grafiken:
Angaben der Quelle für verwendetes Bilder- und Grafikmaterial:
Georg Bähler, Wix.com

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.

Tel: 0815 4711

bottom of page