top of page

Kleine Scheißer

  • Autorenbild: Georg
    Georg
  • 28. Apr. 2022
  • 2 Min. Lesezeit

Das man immer älter wird, ist nicht zu ändern!

Die Leistungskraft des eigenen Körpers lässt spürbar nach. Einen Marathon im olympischen Sinne hielt ich auch schon in jungen Jahren für ungeeignet um seine Kraft zu messen, nun aber ist es aufgrund von Knieabnutzung gänzlich verboten! Vielmehr richtete sich mein persönlicher Marathon, auf die Notwendigkeiten im Spagat der Dinge. Dinge die den Schraubstock aus Beruf, Familie und der eigenen Bedürfnisse bestimmten.

Im Zuge der Genderdebatte, die sich seit einiger Zeit durch die Gesellschaft zieht, muss ich immer schmunzeln, wenn jemand über Doppelbelastung oder Chancengleichheit klagt. Nur doppelt, wäre für mich ein Spaziergang!

Nur, dass hier kein Eindruck entsteht, ich wollte mich beschweren, nein! Es ist ein selbstgewähltes Schicksal. Ich war gesund genug und an der richtigen Stelle, um meine Zukunft selbst zu regeln. Ja, ich und meine ganze Generation, hatte 🍀 Glück, da es eine besondere Zutat, die wir alle für selbstverständlich nahmen ohne das man sich darum persönlich kümmern musste, ausreichend vorhanden war.


Frieden


Wie wichtig Dinge sind, weiß man erst, wenn sie nicht mehr selbstverständlich sind!


Wir Europäer klemmen immernoch in der postkolonialen Phase fest, denken, dass die Welt in Paris, London oder Berlin anruft, wenn in Shanghai 500 Tonnen Kupfer zu verkaufen sind! Der Zug scheint abgefahren! Da spielen auf einmal ganz andere Player eine Rolle und winken nicht nur mit Millionen sondern auch mit Einfluss und Macht. Macht über Milliarden Menschen. 🇨🇳 🇮🇳 🇧🇷 🇲🇽 und andere Staaten wollen natürlich auch nicht nur Lieferanten von Billigschnickschnack sein, sodern auch Teilhabe am Wohlstand der Welt haben, solange es diesen noch gibt.

Der mörderische Krieg in der Ukraine bewegt das westeuropäische Gewissen nur so besonders, weil das Leid so nah ist. Syrien, Jemen, Afghanistan und die ganzen Schauplätze der Vergangenheit hätten uns ebenfalls erregen müssen. Viel weiter als zweieinhalb Flugstunden waren diese auch nicht entfernt. Wir hätten viel eher moralische Schrammen und Schranken bemerken müssen. Kein Blut für Öl. Der viel gescholtene Gerhart 2002! Diese Linie hätte er selber durchziehen müssen! Er machte sich ebenso wie wir alle zum Partner des Geldes. Geld welches rot beschmiert war. Russland hat dauernd Kriege geführt, schon die ganzen Jahre! Hätte man viel eher rote Linien ziehen müssen? Ich meine ja! Verständlich ist die Angst der Polen, Rumänen und Moldawier, vor dem aggressiven Nachbarn. Wer kann das widrige wirken der Soldaten stoppen? Der Kreml spült in wenigen Tagen die Friedenlösung Europas das Klo hinunter!


Glück ist, wenn Krieg fehlt!

 
 
 

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen

In die Mailingliste eintragen

  • Google+ - Black Circle
  • Facebook Black Round
  • Twitter Black Round

© 2019 by Planet Georg Blog

Proudly created with Wix.com

Impressum

Impressum dieser Website erstellt über den Generator der Deutschen Anwaltshotline AG

Angaben gem. § 5 TMG

Betreiber und Kontakt:
Georg Bähler

Thulestraße 67
13189 Berlin

Telefonnummer: 01772980897
E-Mail-Adresse: g.baehler@gmx.de

Verantwortlicher für journalistisch-redaktionelle Inhalte gem. § 55 II RstV:
Georg Bähler Thulestr. 67 13189 Berlin

Bilder und Grafiken:
Angaben der Quelle für verwendetes Bilder- und Grafikmaterial:
Georg Bähler, Wix.com

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.

Tel: 0815 4711

bottom of page