Je länger ich wach bin, desto...
- Georg

- 25. Feb. 2021
- 1 Min. Lesezeit
....desto leckerer ist mein Getränk! Alle freuen sich auf den Frühling! Ich noch nicht!
Der Februar ist die Hölle. 2021 ist die Hölle. Die Zeiten stehen auf homedrinking. Zur Erklärung, die braunen und grünen Flaschen mit hopfigen Inhalten werden, je nach Sonnenstand, tagsüber bis über 20 Grad erwärmt. Im Februar! In den letzten Tagen, war ich früh im Bett und habe auch desshalb auf den Test der Getränke verzichtet. Aber nun! Im Fernsehen läuft die gleiche Diskussion wie schon das gesamte letzte Jahr. Ausnahmslos alle Befragten, schimpfen über die Entwicklung und prangern die versäumten Entscheidungen der jeweils Anderen von vor einem halben Jahr an. Nur das die gleichen Befragten, schon vor einem halben Jahr Amtsträger und Entscheider waren und schuld, sind auch die jeweils Anderen, ist ja klar!.........aber irgendwas muss man ja machen, wenn man darauf wartet, dass die Getränke wieder zu Genusswaren werden und auf Trinktemperatur abkühlen. Manchmal mussten die Getränke im Februar vom Balkon in den Kühlschrank wandern, um sie vor Frost zu schützen. Nur noch die Ältesten von euch werden sich daran erinnern. Auf dem Balkon sind nun frühsommerliche Zustände. Was ist wünschenswert?
Für mich ist wünschenswert, dass alle ihre Arbeit machen, Entscheidungen treffen und diese dann umsetzen, wenn es sein muss, auch sofort! Dann wäre ich im Februar Skifahren oder ich würde mein Bier mittlerweile wieder mit Freunden irgendwo in der Stadt trinken und müsste nicht zu nachtsschlafender Zeit, die südtiroler Grinsekatze des ZDFs nebst Dauergespräch über Coronastrategien ertragen.

Hätte, würde, könnte, dürfte, viel zu viele Konjunktive. (Hat) man die Entscheidung getroffen, in (Würde) zu leben, dann (darf) man so leben, wie man (kann). So geht ein Satz ohne Konjunktiv!




Kommentare