Hartnäckiges Verhalten, zahlt sich aus!
- Georg

- 14. Dez. 2023
- 2 Min. Lesezeit

Nicht unbedingt in barer Münze, aber Reichtum ist ja auch vergänglich!
Der Lohn der Mühe ist Ruhm und der hält ewig!
Heute ist es mir geglückt, heute wurde ich für über 35 Jahre dauernde Forschungsarbeit belohnt. 35 Jahre aufopferungsvolles durchstreifen von Dachböden, ruinösen Häusern oder modern gestalteten Dachlandschaften. Ohne Rücksicht auf die persönliche Gesundheit, habe ich mich unermüdlich und uneingeschränkt in den Dienst der Wissenschaft gestellt. Einzig von einer der letzten ungelösten Rätsel der Menschheit getrieben. Aber heute nun, fast aus versehen und nahezu vollumfänglich fielen mir alle Fakten quasi in den Schoß.
Bei ungefähr 2 Grad über Null, Nieselregen und sich ausschleichender Morgendämmerung, traf mich etwa 9 Meter über Terrain, der Blitz der Erkenntnis!

Endlich konnte ich eine Kleinfamilie von frei lebenden Q-tips aufspüren. Im Refugium einer in die Jahre gekommenen Dachziegeleindeckung führen die Q-tips ein freudiges Dasein. Quirlig leicht meandern sie über die Dachziegel oder setzen sich in Ritzen und Spalten. Besonders wohl zufühlen scheinen sie sich, in unmittelbarer Nähe von Dachflächenfenstern. Ich konnte und wollte es von außen nicht genau erkunden, aber ich gehe von einem dahinter liegendem Badezimmer aus! Wenn die Lebenserwartung der Q-tips dann ein nahes Ende der Population ankündigt, sammeln sich die meisten Artgenossen der possierlichen Geschöpfe, wie von Zauberhand in der Dachrinne und verhindern so wirkungsvoll das ableiten des Niederschlags🤛! Es kann nur einen geben - scheinen die wehrhaften Stäbchen rufen zu wollen!
Nun, da der Lebensraum und das natürliche Umfeld der Q-tips für die Menschheit kein Geheimnis mehr ist, stellt sich dem Forscher und Entdecker die Frage, was mach ich mit dieser Information.
Während ich nun auf die sichere Zuteilung der naturwissenschaftlichen Nobelpreise warte, könnte ich dafür sorgen, dass die Miete im Dachgeschossen gesenkt wird, damit sich die Bewohner einen zusätzlichen Mülleimer ins Bad stellen können. Ich bin froh, dass nur Q-tips auf dem Dach lagen. Nee, stimmt nur bedingt, an anderen Stellen waren es Zigarettenkippen. Was stimmt mit diesen Menschen nicht? Müll gehört in den Mülleimer, egal ob im Erd- oder Dachgeschoss!
Und diese Menschen fahren Autos, sind Mitglieder in unserer Gesellschaft, tragen möglicherweise Verantwortung. Ich komm nicht mehr klar damit.
Diese Leute sollten, nach meinem dafürhalten, einfach noch einmal starten, zum Beispiel im Kindergarten!





Kommentare