Erregungspotential
- Georg

- 28. Feb. 2021
- 1 Min. Lesezeit
Eigentlich ist das bei mir schon erschöpft. Ich habe Kinder! Reicht das als Erklärung?
Unsere Gesellschaft ist eine komische Form des Zusammenlebens. Themen werden erst wahrgenommen, wenn sich jemand beschwert. Je lauter, schriller und bunter der Protest geschieht, desto eher findet dieser Prozess Beachtung. Das heißt freilich nicht, dass automatisch Veränderungen angeschoben werden. Freihandelsabkommen, PKW-Maut und Friday for Future sind echt gute Beispiele dafür. Maximale mediale Aufmerksamkeit und dann Veränderungen bestenfalls im Schneckentempo.

Bei den Coronawirren klappt es genau. Alle haben Meinung und nur wenige Ahnung. Fresse halten und arbeiten. In einen Jahr könnte die Welt durch sein. Wenn es nicht ums Geld gehen würde. Geld für Patente, Labore, Maskenhersteller, Lobbyisten, Pharmariesen. Globale Sorgen verlangen absolute Lösungen. Impfstoff für alle! Dann brauchen wir mittelfristig keine Tests, keine Labore, keine Masken mehr.
Aber dann treten wir ja ganz gut geschmierte Geschäftsmodelle auf den Müll. Und letzten Endes dem Staat in den Hintern. Der bekommt langfristig keine Steuern mehr von der Pharmazie und anderen Besserverdienern. Weder Umsatzsteuer, Körperschafts-, Vermögens- noch Einkommenssteuer. Ein unhaltbarer Zustand! Allgemein finanzierte Forschungsergebnisse von Hochschulen und Universitäten, werden gering modifiziert und für private Zwecke patentiert. Genial, warum bin ich denn noch nicht auf diese Idee gekommen?




Kommentare