Demokratie ist auch keine Lösung
- Georg

- 29. Nov. 2020
- 1 Min. Lesezeit
Wir schaffen uns ab! Das kann Nix werden mit einer Coronastrategie. Unsere Gesellschaft ist nicht für schnelle konsequente Maßnahmen gemacht. Alles wird solange beredet, bis viel zu spät, völlig unbrauchbare Maßnahmen beschlossen und noch viel später und verwaschener umgesetzt werden. Es ist doch sonnenklar, dass wenn ich nicht krank werden möchte, ich keine Kontakte zu möglicherweise Kranken haben darf. Ergo .... Lockdown! Konsequent und ohne Ausnahme. Aber was wird beschlossen. Wellenbrecher, Lightvarianten, Teillockdown, Regionallösung und weiß der 🦊 was alles. Wenn jeden Tag über mehrere Wochen hinweg, ein Großraumflugzeug mit mehreren hundert Menschen an Bord abstürzen würde, alle Flughäfen wären schon lange dicht. Was ist so schwer daran, alles für zwei Monate einzufrieren, um danach wieder zu leben. Wer tot ist, fehlt auch nach Corona. Wer jetzt krank wird, hat möglicherweise ein Restleben mit erheblichen Einschränkungen vor sich. Will man das? Nein! Manche Branchen leiden und haben Angst auszusterbeben. Unter uns gefragt, wer braucht eine Feuerwerksindustrie? So gibt es einiges was nach einer kurzen Nullphase, Wiederbelebung erfahren kann. Für die Kinder wäre es auch besser, zwei Monate Zuhause als zwei Jahre ohne sinnerfüllten Unterricht. Durch Unendlichverschleppung der schlechten Nachrichten wird es doch nicht wieder gut. Muss man November-Hilfe nicht Coronahilfe oder Winterhilfe nennen? Seid ehrlich, nix wird einfach.




Willkommen! Die Helden von der Mattscheibe kenne ich alle nicht. Ist auch nicht schlimm. Wir alle leben unser Leben das erste mal und machen dementsprechend Anfängerfehler wo es nur geht. Bleib schön neugierig!
Unser gemeinsamer Freund Rainer B. hat mich auf deinen Blog aufmerksam gemacht. Absolut deiner Meinung! Der Artikel hat mich auch direkt an die South Park Folgen zu den Ölkatastrophen in der Vergangenheit erinnert, konkret an den Superhelden "Captain Einsicht" mit der Kraft der späten Einsicht. :D