111111
- Georg

- 27. Okt. 2022
- 2 Min. Lesezeit
Beispiel, Foto ähnlich
Zäh wie Lava, drückt sich der unendliche Strom von Blechbüchsen über die Betonpiste am Funkturm vorbei. In einer befinde ich mich und bin also eher Teil des Problems als der Lösung. Naja, vielleicht doch ein bisschen von beiden. Denn als letztes Glied der vielbesagten Lieferkette, lässt sich für die Lasten und Volumen welche ich zu bewegen habe, doch nur schwer ein Autoersatz vorstellen. Aber wer ist schon freiwillig um halb vier auf der Rudolf-Wissel-Brücke? Offenkundig eine Menge Menschen! Denn da sich das Dortsein ja ohnehin mehr einem stehen als einer flotten Bewegung glich, hab ich mal von schräg oben (Transportersitz) einen schrägen Blick in die Ersatzwohnzimmer einiger Verkehrsteilnehmer bekommen. Keiner wurde mit vorgehaltener Pistole gezwungen neben mir zu stehen. Niemand wurde in den Schwitzkasten genommen oder es war anderweitig Gewalt erkennbar. Menschen haben es scheinbar immer noch nicht satt mit diesem warten im Auto 🚘. Zu beobachten war echt schrilles Zeug von hübsch über abwechslungsreich bis hin zu verstörend! Leider waren auch viele Fenster geöffnet und ich wurde mit Geräuschen beschallt, bei denen ich immer, immer und immer dem AEG-Bodensauger der Neunzigerjahre direkt neben meinem Ohr den Vorzug gegeben hätte. Mein Blick schweifte über das nicht übermäßig gepflegte Interieur meines Nutzfahrzeuges und blieb am Armaturenbrett, so hieß es jedenfalls früher, hängen.

Als ich verstanden hatte was ich da sah, zogen sich meine Mundwinkel umgesteuert nach oben. Man könnte meinen, immer wenn es Ende Oktober 22 Grad sind, gibt es abends einen Schnaps. Kann im Allgemeinen schon sein, aber bei mir nicht. Das besondere Gläschen schottischen Landwein gönne ich mir aufgrund der Kilometerleistung. Alles mit nur einer Tankfüllung und ohne Ölwechsel oder anderweitigen Werkstattaufenthalten. Naja, im letzten Satz hab ich einmal „geflunkert“!
Aber der Wagen passt zu mir.
Nicht mehr brandneu, aber tut was er soll, leichte Gebrauchsspuren, weder kaputtgepflegt, noch hingehunst oder komplett ruiniert. In der Stadt erstaunlich agil und auswärts enorm ausdauernd und robust! Eine willkommene Alternative zum Mainstream. Aber wie jeder andere vernünftige Gebrauchte, augenblicklich nicht auf dem Markt zu finden!
Trotzdem oder grade deswegen, Prost!











Kommentare